am See

am See

Farben und Formen, aus Malereien, Surreal, Architektur

Fotos mit surrealistischen Anmutungen und einem romantischen Unterton. Bilder zum Träumen oder einfach nur zum Ansehen. Alles wirkt harmonisch und ausgeglichen. Diese Fotoserie ist bei einer Exkursion in das Usedomer Hinterland entstanden. Es wurden keine Filter oder andere manipulierenden Hilfsmittel benutzt.


im Cafe

im Cafe

Aschebilder

Espresso, Latte oder nur einen Kaffee. Egal, hier halten wir uns gerne auf, nehmen eine Auszeit vom Alltagsstress und halten für einen Augenblick die Zeit an. Die hier abgebildeten Fotos wollen an diese Gedanken anknüpfen. Sie stellen keine Alltagsszenen dar, sonder bilden Ausschnitte in einer nüchternen und sachlichen Form an, die die gezeigten Situationen und Objekte seltsam fremd - wie durch andere Augen betrachtet - erscheinen lassen. Auch sie nehmen sich eine Auszeit. Trotzdem sind sie uns irgendwie vertraut.


in Eile

in Eile

eilige Ruhe

Diese Arbeiten haben nicht zum Ziel die Wirklichkeit abzubilden. Ganz im Gegenteil. Es ging darum, ähnlich wie in der abstrakten Malerei, die Farben der Natur allein wirken zu lassen. Die Objekte müssen dadurch zwangsläufig in den Hintergrund treten. Dennoch bleiben sie erkennbar, als wollten sie sagen: Wir gehören dazu."


Blumenleben

Blumenleben

Farben und Formen, aus Malereien, Surreal, Architektur

Die Seite für die Romantiker. Ganze oder detaillierte Aufnahmen aus der Natur - am Beispiel der Blumenwelt. Klar und unverfälscht. Es gibt nichts zu erklären, nur zu betrachten.


Allerlei

Impressionen

Farben und Formen, aus Malereien, Surreal, Architektur

Ein kleiner Ausschnitt von unverfälschten, lediglich mit fotografischen Mitteln erstellter Arbeiten. Es wurden ausschließlich unterschiedliche Optiken, Filter und Lichtquellen eingesetzt.